News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


LBBW Waldlauf /BWBV-Waldlauf-Mannschaftsmeisterschaften
Datum: 28.09.19   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Am Samstag fand mit dem 6. Lauf die diesjährige Laufserie des BWBV ihren Abschluss.
Dieser 6 Lauf, seit 3 Jahren von unseren Läufern des SFC ausgerichtet, bietet mit einem anspruchsvollen 4-Runden / 10 KM Lauf die Schluss- und Königsetappe dieser Serie.
Alle anderen Veranstaltungen gehen über kürzere Distanzen, verlangen den Teilnehmern aber nicht weniger ab.

Am Vorabend des Laufes setzte ein Starkregen die Strecke mal schnell unter Wasser. Für einen „Tough Mudder“ Lauf war das noch zu wenig und am nächsten Tag waren zwar alle Streckenmarkierungen weggespült aber die Strecke nach einigen kleineren Räumungsarbeiten belaufbar.

Am Samstag standen dann 68 Teilnehmer/innen am Start. Läufer und Läuferinnen von Porsche, Daimler, Bosch, Bauer Gear, GE und unserer Mannschaft LBBW bildeten das Teilnehmerfeld. Gleich nach dem Startschuss setzten sich Hazem Alhasan Alahamad vom SG Stern Stuttgart an die Spitze, dicht gefolgt von den Vereinskollegen Sebastian Wunnenburger und Gordon Mai. Mit 35:57,3 konnte sich die Siegerzeit auch wirklich sehen lassen. Unser schnellster Läufer (Winfried Badstuber) lief nach 42:09 als 8. über die Ziellinie. Insgesamt waren wir mit 17 Läufern und Läuferinnen vertreten. Alle Ergebnisse des Laufes findet Ihr in der Anlage. Allen erfolgreichen Teilnehmern gelten meine Glückwünsche und Dank fürs Mitlaufen. Das Damenfeld wurde von Diana Joiner (SG Stern Sindelfingen) mit 45:09,4 angeführt.

Unsere Veranstaltung kann inzwischen als etabliert bezeichnet werden, im nächsten Jahr nehmen wir die 4. Auflage in Angriff – mit einer hoffentlich zahlreichen Läufern und Läuferinnen aus unserem Konzern. Als Termin hierfür haben wir den 26. September 2020 ins Auge gefasst.

Die BWBV-Laufserie 2019:
- 23. März, Esslingen BWBV Einzel-Waldlaufmeisterschaft am Jägerhaus, 8000 Meter
- 13 April, BWBV Bezirksmeisterschaft SG Stern Sindelfingen 9.200 Meter
- 04. Mai, Nokia Waldlauf in Zuffenhausen, 6.100 Meter
- 04 Juni, Laufabend Bosch Schwieberdingen, 5.000 Meter Bahnlauf
- 10. September, Laufabend SG Stern Stuttgart, 3.000 Meter Bahnlauf
- 28. September SFC Waldlauf mit Waldlauf Mannschaftsmeisterschaft, 10.000 Meter

Grundgedanke: Es werden die 4 besten Läufe gewertet, um in die Wertung zu kommen, werden drei Ergebnisse benötigt.

Heuer gab es 61 Läufer/innen, die die Wertung erreichten. Von unserem Team konnten Sabine Schreiner, Leila Kadi und Wolfgang Morhard in der Serie ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen.

Die übrigen Ergebnisse der Laufserie mit allen Details habe ich - für die, die es interessiert – in der Anlage beigepackt.

Im raceresult könnt Ihr Eure Ergebnisse abrufen und einsehen sowie Eure Urkunden ausdrucken … siehe Link unten.
Das gesammelte Bildmaterial der Veranstaltung bitte aufgrund Datenschutz direkt bei Tom Schneider anfragen.
Hier auch noch mal mein Dank an Klaus Rische.

Ich für meinen Teil darf mich nochmals bei unseren Helfern bedanken - ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Weiter geht mein Dank an die medizinische Unterstützung seitens der Malteser und an den SV Heslach in Person von Frau Gerlach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Auch die Hilfe des BWBV und die perfekte Zeitmessung per Chip durch Claus Diem verleiht unseren Veranstaltungen einen professionellen Charakter.

Viele Grüße
Euer Tom


--
Thomas Schneider
SFC - Sparte Laufen



Weitere Informationen:
Ergebnisse
Laufserie 2019 Endstand


ECSG Salzburg 26.-30. Juni 2019: Die Leichtathleten des BWBV sind sehr erfolgreich
Datum: 30.06.19   Verfasser: Klaus Rische

Ein tolles Fest des Sports mit einer schönen Auftakt- und Abschiedszeremonie, einer Menge Begegnungen und persönlichem Austausch ist vorüber. Die Leichtathleten des BWBV vertreten durch die
SG Stern Stuttgart,
SG Stern Ulm/Neu-Ulm,
SG Stern Sindelfingen und die
BSFG Porsche und der
BSG Schwäbisch Hall waren in Salzburg sehr erfolgreich.
Ebenfalls vor Ort waren Sportler/Sportlerinnen der ZF Friedrichshafen sowie von Roche Diagnostics.

Insgesamt gab es 25 Gold, 23 Silber und 24 Bronze-Platzierungen.
Die Ergebnisse im Detail finden sich in der anghängten Tabelle.




Weitere Informationen:
Ergebnisse ECSG - Leichtathletik
Ergebnisse City-Run

Dateianhang: 190702_Resumee ECSG Salzburg Leichtathletik.pdf
Dateianhang: ECSG Salzburg_Ergebnisse_BWBV Leichtathletik.pdf


BWBV-Meisterschaften Triathlon Einzel & Staffel - Waiblinger Triathlon
Datum: 26.05.19   Verfasser: Klaus Rische

Am 26. Mai 2019 fanden im Rahmen des Waiblinger Triathlons die BWBV-Meisterscahften im Traithlon - Einzel & Staffel statt.
Insgesamt 43 Finisher im Einzel und 10 in der Staffel finden sich in den Ergebnislisten.
9 AK-Sieger und 6 AK-Siegerinnen sowie die siegreiche Staffeln konnten bei der Siegerehrung geehrt werden. Eine besondere Auszeichnung gilt den Teilnehmern:
Schnellste Frau: Corinna Rottländer, BSFG Porsche Triathlon in 1:16:58 h
Schnellster Mann: Stefan Fischer, BSFG Porsche Triathlon 1:04:04 h
Schnellste Staffel: SG Stern Stuttgart - 12 Monkeys - Andreas Bergmann, Isabelle Adrion, Nico Hornung in 01:10:56 h
Glückwunsch an alle Finisher!
Hans-Christian Schnabel, unser Beisitzer Triathlon war selbst aktiv er Teilnehmer und hat uns hierzu einen Bericht erstellt.


Weitere Informationen:
Link zu den Ergebnissen / Urkundendruck

Dateianhang: 190526_BWBV-Triathlon Bericht.pdf
Dateianhang: 05_BWBV-Einzel.pdf
Dateianhang: 07_Staffeltriathlon.pdf
Dateianhang: 27. Waiblinger Triathlon BWBV Triathlon_results staffel.pdf



BWBV-Langlaufmeisterschaften Mahle-Lauf Halbmarathon, 10km
Datum: 18.05.19   Verfasser: Klaus Rische

Am 18. Mai wurden im Rahmen des Mahle-Laufes die BWBV-Meisterschaften im Halbmarathon und über die 10km ausgetragen.

Den Halbmarathon gewinnt Steffan Holzer von der BSG Festo Esslingen vor Rüdiger bardelang von der BSFG Porsche und Uwe Stafani von der SG Stern Stuttgart. Die Frauen-Wertung geht an Ania Michaelis, SG Stern Stuttgart, Platz 2 an Qiang Zhao von MAHLE.
Die Mannschaftswertung sichert sich die BSG Bosch mkit Michael Glora, Winfried langer und Jochen Glasbrenner.

Die 10km-Wertung wird von der BSFG Porsche dominiert:
Platz 1 bis 3 der Männer und die Mannschaftswertung geht an die BSFG Porsche:
Christian Hirsch (1.), Martin Leimböck (2.) und Olaf Leistert (3.) sind allen anderen voraus.
Bei den Damen siegt Pia Holzer von der BSG Festo Esslingen, vor Chrsitine Becker (BSFG Porsche) und Katharina Litty (SG Stern Stuttgart).
Die Ergebnisse sind im beigefügten Link von raceresult zu finden.


Weitere Informationen:
my6.raceresult.com/103858/results?lang=de


3. Nokia Waldlauf am 04.05.2019 - 3. Lauf der Laufserie
Datum: 04.05.19   Verfasser: Claus Diehm

Der 3. Nokia Waldlauf und zugleich der 3. Lauf der BWBV Laufserie fand am 04.05.2019 bei z.T. starkem Regen in Stuttgart Zuffenhausen bei der Schlotwiese statt.

Die interessante und schöne Laufstrecke (Treppe!) von 6,1 km verläuft haupsächlich auf Waldwegen. Zusätzlich wurde auch wieder eine Walkingstrecke über 3,75 km angeboten.
Angemeldet hatten sich 89 Läufer/innen (mit Nachmeldern) und 2 Walker/innen von jung bis alt, somit konnten am Ende 22 Altersklassensieger geehrt werden.

Gesamtsieger wurde Sebastian Wunnenburger von der SG Stern Stuttgart in der für die schlechten Verhältnisse sehr guten Zeit von 22:07 Min.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann Pokale (gestiftet von der BKK VBU) für die 3 jeweils erstplatzierten Frauen und Männer sowie Jugendlichen (weibblich/männlich).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!


Zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung trugen wieder zahlreiche Helfer bei, bei denen wir uns recht herzlich bedanken.


Ergebnisse, Urkunden, aktueller Stand der BWBV Laufserie und Bilder sind unter den folgenden Links zu finden.




Weitere Informationen:
Ergebnisse und Urkunden
Aktueller Stand der BWBV Laufserie