BWBV - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


BWBV-Langlaufmeisterschaften Mahle-Lauf Halbmarathon, 10km
Datum: 18.05.19   Verfasser: Klaus Rische

Am 18. Mai wurden im Rahmen des Mahle-Laufes die BWBV-Meisterschaften im Halbmarathon und über die 10km ausgetragen.

Den Halbmarathon gewinnt Steffan Holzer von der BSG Festo Esslingen vor Rüdiger bardelang von der BSFG Porsche und Uwe Stafani von der SG Stern Stuttgart. Die Frauen-Wertung geht an Ania Michaelis, SG Stern Stuttgart, Platz 2 an Qiang Zhao von MAHLE.
Die Mannschaftswertung sichert sich die BSG Bosch mkit Michael Glora, Winfried langer und Jochen Glasbrenner.

Die 10km-Wertung wird von der BSFG Porsche dominiert:
Platz 1 bis 3 der Männer und die Mannschaftswertung geht an die BSFG Porsche:
Christian Hirsch (1.), Martin Leimböck (2.) und Olaf Leistert (3.) sind allen anderen voraus.
Bei den Damen siegt Pia Holzer von der BSG Festo Esslingen, vor Chrsitine Becker (BSFG Porsche) und Katharina Litty (SG Stern Stuttgart).
Die Ergebnisse sind im beigefügten Link von raceresult zu finden.


Weitere Informationen:
my6.raceresult.com/103858/results?lang=de


3. Nokia Waldlauf am 04.05.2019 - 3. Lauf der Laufserie
Datum: 04.05.19   Verfasser: Claus Diehm

Der 3. Nokia Waldlauf und zugleich der 3. Lauf der BWBV Laufserie fand am 04.05.2019 bei z.T. starkem Regen in Stuttgart Zuffenhausen bei der Schlotwiese statt.

Die interessante und schöne Laufstrecke (Treppe!) von 6,1 km verläuft haupsächlich auf Waldwegen. Zusätzlich wurde auch wieder eine Walkingstrecke über 3,75 km angeboten.
Angemeldet hatten sich 89 Läufer/innen (mit Nachmeldern) und 2 Walker/innen von jung bis alt, somit konnten am Ende 22 Altersklassensieger geehrt werden.

Gesamtsieger wurde Sebastian Wunnenburger von der SG Stern Stuttgart in der für die schlechten Verhältnisse sehr guten Zeit von 22:07 Min.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann Pokale (gestiftet von der BKK VBU) für die 3 jeweils erstplatzierten Frauen und Männer sowie Jugendlichen (weibblich/männlich).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!


Zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung trugen wieder zahlreiche Helfer bei, bei denen wir uns recht herzlich bedanken.


Ergebnisse, Urkunden, aktueller Stand der BWBV Laufserie und Bilder sind unter den folgenden Links zu finden.




Weitere Informationen:
Ergebnisse und Urkunden
Aktueller Stand der BWBV Laufserie


3. Lauf SG Stern Sifi Niederer Wasen
Datum: 13.04.19   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Bericht der SG Stern Sindelfingen:

Am 13.04. startete am neuen Parkhaus am Niederen Wasen in Sindelfingen die dritte Ausgabe des BWBV-Laufes organisiert durch die SG Stern Sindelfingen.
Der Lauf war der zweite Lauf der diesjährigen Laufserie sowie die Bezirksmeisterschaften für den Bezirk Stuttgart und Esslingen.

Zum ersten Mal wurde auch ein Bambini-Lauf über 400m durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer war zwar geringer als erhofft aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Bambinis konnten sich im Ziel über eine Medaille und zusätzlich ein kleines Geschenk freuen.

Aufgrund von Bauarbeiten musste Start/Ziel des Laufes auf die Südseite des Parkhauses verlegt werden. Von dort ging es über einen kurzen Zubringer auf einen Rundkurs über die Felder vor den Toren des Mercedes-Werkes. Die Runde musste 3 mal durchlaufen werden, ehe die Teilnehmer nach 9,1km wieder das Ziel erreichten.
Nachdem es letztes Jahr ungewöhnlich warm war, begleiteten dieses Jahr sehr kühle Bedingungen und zeitweise sogar leichter Schneefall den Lauf. Trotzdem gingen knapp 60 Läufer/innen auf die Strecke. Die Ergebnisse der Erstplatzierten in Gesamtwertung und den Altersklassen waren wieder einmal sportliche Spitze und weit weg von der Leistung reiner Freizeitläufer. Eine klasse Leistung an alle, die das Ziel erreicht haben.

Bei Essen und Getränken konnten im Restaurant „Ihr Stern“ die Sieger gebührend gefeiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die trotz der Kälte dafür gesorgt haben, dass ein erfolgreicher Lauf durchgeführt werden konnte.


Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Christoph Holzapfel



Weitere Informationen:
Ergeb 3. Lauf Niederer Wasen SG Stern Sindelfingen
Zwischenstand Laufserie nach 2. Lauf
BWBV Ergebnis Archiv


BWBV-Waldlaufmeisterschaften (Einzel) - Laufserie Lauf 1
Datum: 23.03.19   Verfasser: Klaus Rische

Bei bestem Laufwetter fanden am 23. März 2019 die BWBV Waldlaufmeisterschaften im Einzelwettbewerb am Jägerhaus in Esslingen statt. IZuletzt fand dieser Wettbewerb 2016 hier statt.

Dieses Jahr sind die Einzelmeisterschaften gleichzeitig der Start und 1. Lauf der BWBV-Laufserie 2019.
Insgesamt kommen 59 Teilnehmer im Ziel. Erster wird Hazem Alahmad (MHK) vor Sebastian Wunnenberger (M30), beide SG Stern Stuttgart, vor Gordon Mai (M40) von der SG Stern Sindelfingen.
Bei den Damen liegt Diana Joiner (W30) von der SG Stern Sindelfingen auf Platz 1, Platz 2 und 3 belegen für die SG Stern Stuttgart Daniel Kirschke (W35) vor Andrea Hein (W45).
Hinweis: Der Link zu den Bildern ist bis etwa Mitte Oktober freigesschaltet.



Weitere Informationen:
Ergebnisse Lauf & Urkundendruck
Bilderauswahl

Dateianhang: 190323_Bericht BWBV-Waldlaufmeisterschaft Einzel 2019.pdf


Einladung des wlv zum Team-Lauf-Cup
Datum: 25.01.19   Verfasser: Klaus Rische

Seitens des wlv sind alle Betriebssportler, Lauftreffs und Laufgruppen eingeladen, am Cup teilzunehmen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es im wlv-Team-Lauf-Cup am 04.05. eine Überschneidung mit dem 3. Lauf unserer BWBV-Laufserie gibt.
Grundsätzlich begrüße ich als Verbandspartenleiter Leichtathletik des BWBV die Initiative des wlv.

"Wir (der Württembergische Leichtathletik-Verband) veranstalten einen Team-Lauf-Cup. Das heißt, ein Team von 3-6 Personen meldet sich für diese Wertung bei uns an und startet bei 3-4 Läufen (ein Streichergebnis ist dabei). Je nach Platzierung bei einem Lauf sammeln die Teams Punkte. Beim Finallauf, am 30. Juni in Hechingen, gehen alle Teams an den Start und der Gesamt-Cup-Sieger wird nach Abschluss des Laufs und mittels der drei besten Ergebnisse über die Serie ermittelt.
Jedenfalls freuen wir uns über Teilnehmer aus allen möglichen Bereichen, natürlich auch vom Betriebssport!"


Weitere Informationen:
www.wlv-team-lauf-cup.de/home/

Dateianhang: WLV_Team-Lauf-Cup_2019_Flyer_RZ.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News