BWBV - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Erste Betriebssportmeisterschaften im Marathon Mailand am 8. April
Datum: 12.04.18   Verfasser: Klaus Rische

Jannik Ernst von der SG Stern Stuttgart wird erster Europameister im Marathon. Er siegt in 2:26:49 und belegt nebenbei Platz 15 im Gesamtklassement.
Details in italienisch unter beigefügtem Link


Weitere Informationen:
www.csain.it/notizie/1-campionato-europeo-maratona-dello-sport-dimpresa/


Waldlauf Feuerbach 24.03.2018
Datum: 06.04.18   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Die BWBV-Laufserie 2018 wurde am 24. März mit den Bezirksmeisterschaften Stuttgart Bezirk 1 im Waldlauf in Stuttgart-Feuerbach eröffnet.

Wie in 2017 hatten die Läufer einen Sonnentag erwischt und so starteten bei kühlen Temperaturen 16 Läuferinnen und 60 Läufer über die 2 Runden in leicht anspruchsvollem Gelände.

Obwohl dieser Lauf auch für Walker/-innen und Nordic-Walker/-innen ausgeschrieben ist, gab es für diese Disziplin leider keine Starter/-innen.

Das Läuferfeld wurde erstmals von einem Startfahrer angeführt, was bei den Streckenposten jedoch zu Irritationen und einer Umleitung führte, wodurch bei der ersten Runde die Strecke etwas verkürzt war. Dies ist bei den gelaufenen Zeiten zu berücksichtigen.

Der Sieger in 2018 heißt Jannik Ernst von der SG-Stern-Stuttgart und gewann in 26:02 Minuten, gefolgt von Eric Breitbarth, ebenfalls von der SG-Stern, aber aus Sindelfingen, der eine sehr gute Zeit von 27:22 Minuten erreichte.

Als Dritter kam Roman Freitag mit seinen 2 Laufkollegen der BSG-FESTO ins Ziel, die eine sehr starke Laufgruppe stellten.

Bei den Damen musste sich Pia Holzer in diesem Jahr 2 Damen von der SG-Stern-Stuttgart geschlagen geben, der Alisia Freitag und Emma Fischer, die ihr beide jeweils etwa 45 Sekunden auf den 2 Runden abnehmen konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Gesamtsieger vom Ausrichter, der Fa. Coperion, mit Sachpreisen geehrt und die Bezirksmeister im Bezirk 1 Stuttgart vom BWBV.

Unter dem nachfolgenden Links "Ergebnisse" und "Fotos" können die Ergebnisse incl. Urkunden, sowie Bilder des Laufs angeschaut werden.


Weitere Informationen:
Ergebnisse incl. Urkunden
Fotos


Kooperation BWBV und BWTV
Datum: 30.03.18   Verfasser: Klaus Rische

Der Baden-Württembergische Betriebssportverband BWBV und der Baden-Württembergische Triathlonverband bwtv haben Anfang 2018 eine lose Kooperation geschlossen, um die Sportart Triathlon durch Unterstützung aus beiden Verbänden u.a. weiter im Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Durch die Kooperation sollen wichtige Informationen des jeweils anderen Partners auch an die eigenen Mitglieder weitergegeben werden.
Dazu gehören u.a. Termine zu wichtigen Triathlon-Veranstaltungen, die Möglichkeiten der Mitgliedschaft und auch des Versicherungsschutzes.

Weitere Details sind im Dateianhang (Word-Datei) bzw, den Links zum bwtv und der DTU zu finden

Für weitere Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte an Hans Christian Schnabel, BWBV Leicht¬athletik, Beisitzer mit Sonderaufgaben Triathlon
Mail: C.Schnabel-BWBV@t-online.de



Weitere Informationen:
bwtv
DTU

Dateianhang: 180330_Kooperation+BWBV+und+BWTV_V02.pdf


Bericht Bezirkssparte LA
Datum: 24.11.17   Verfasser: Walter Wagenbrenner


Bericht der Bezirkssparte LA - genehmigt auf der Spartenleitersitzung


Viele Grüße

Walter Wagenbrenner

Bezirkssparterleiter LA Bezirk 1 Stuttgart



Dateianhang: Bezirkssparte-Leichtathletik_Stuttgart-2017.pdf


BWBV Langstrecken Meisterschaften
Datum: 15.10.17   Verfasser: Willi Zeuch

Die BWBV Langstreckler absolvierten ihre diesjährigen Meisterschaften über die Halbmarathonstrecke und 10 km im Rahmen des 14. Bottwartal Marathons in Steinheim/Murr.

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen erreichten dennoch insgesamt 91 Läuferinnen und Läufer das Ziel in Steinheim.
Über 10 km waren es 12 Damen und 25 Herren, im Halbmarathon 9 Damen und 45 Herren.

Die Sieger über 10 km waren Dora Kusio-Torkler (SG Stern Sindelfingen) sowie Lukas Eisele (SG Stern Stuttgart).
Im Halbmarathon siegten Alexandra Hellenthal (SFC LBBW) und Jannik Ernst (SG Stern Stuttgart).

Beide Mannschaftswertungen gingen an SG Stern Stuttgart.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und Sieger und herzlichen Dank an die gute Organisation des Laufes.
Die Mannschafts-Übersicht wird noch nachfereicht.

Willi Zeuch


Dateianhang: BWBV-Meisterschaft HM und 10 km.zip


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News