BWBV - Leichtathletik
Web4Leichtathletik
Online Sportverwaltung

Allgemein

Weitere Ergebnisse

Service


News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Triathlon - BWBV-Meisterschaften in Kornwestheim
Datum: 17.09.17   Verfasser: Klaus Rische

Angemeldet sind 10 Frauen und 24 Männer. Leider können aufgrund Krankheit/Verletzung 1 Frau und 2 Männer nicht antreten. Alle anderen beenden den Triathlon ohne Probleme..
13 Altersklassen und 8 Betriebssportgruppen sind vertreten.
Der jüngste Teilnehmer ist 25, der älteste 71
(Ergebnisse BWBV-Wertung)
In der Gesamtwertung gewinnt bei den Männern Florian Finsterwalder von der SG Stern Evobus und bei den Damen Corinna Rottländer von der BSFG Porsche Triathlon.

Als BWBV-Meister der Altersklassen werden geführt:
MHK Gordon Eule, SG Stern Stuttgart
M35 Stephan Schuhmann, BSFG Porsche Triathlon
M40 Christian Dengler, BSG Landratsamt Schwäbisch Hall
M45 Florian Finsterwalder, SG Stern Evobus
M50 Matthias Zierle, BSFG Porsche Triathlon
M55 Andreas Düll, Bosch My Insurance/KSF
M60 Klaus Rische, SG Stern Stuttgart
M70 Lorenz Binder, BSG Wüstenrot& Württembergische
W30 Susann Lorenz, BSFG Porsche Triathlon
W35 Daniela Jost, BSFG Porsche Triathlon
W40 Corinna Rottländer, BSFG Porsche Triathlon
W45 Katja Fischer, BSG Wüstenrot& Württembergische
W55 Birgit Zimmermann, FC Deutsche Post

In der Mannschaftswertung von 26 Mannschaften in Kornwestheim belegen:
Platz 13 BSFG Porsche Triathlon
Platz 14 SG Stern Evobus
Platz 20 SG Stern Stuttgart
Platz 24 BSG Wüstenrot&Württembergische

Weitere Details siehe Anhänge (Ergebnisliste BWBV und Bericht der SG Stern Stuttgart)
sowie die Ergebnislisten auf der Seite des Veranstalters


Weitere Informationen:
Ergbnislisten des SIKA Volkstriathlons

Dateianhang: 25kwt_BWBV.pdf
Dateianhang: 170917_BWBV-Meisterschaften Triathlon_V02.pdf


5. Lauf Laufserie SG Stern Stuttgart & BWBV-Meisterschaften: 3000m, Dreikampf und Sprint
Datum: 12.09.17   Verfasser: Klaus Rische

Liebe Sportfreunde,

herzlichen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme am Laufabend der SG Stern Stuttgart, einschließlich BWBV-Meisterschaft im Dreikampf und Sprint. Insgesamt haben 69 Läufer/innen das Ziel im 3000 m Lauf erreicht, und mit 10 Dreikämpfern war eine erfreuliche Zahl von Sportlern/innen aktiv. Zudem traten 16 Teilnehmer im Sprint an.
Wir haben insgesamt in allen Disziplinen sehr spannende Wettkämpfe, mit tollen Ergebnissen erlebt. Beim 3000m-Lauf ist erstmals die 9 Minuten-Marke geknackt worden und das gleich zweimal und selbst der Dritte hatte eine Zeit, die in den Vorjahren zum Sieg gereicht hätte.

Vielen Dank auch von unserer Seite an das WLV-Kampfgericht, Malteser Hilfsdienst, Rafael Treite für die professionelle Moderation und an die zahlreichen engagierten Sporthelfer der SG Stern Stuttgart.

Über die angehängten Links könnt Ihr in "my race result" die Ergebnisse/Urkunden einsehen bzw. über "1drv.ms" die von unserem Photographen Alexander Gabriel gemachten Bilder anschauen/ kopieren.

Ergebnisse zu den BWBV-Meisterschaften im Dreikampf und Sprint sind als pdf-Datei angehängt.
Die Urkunden werden gemeinsam mit diesen Ergebnissen im Laufe der nächsten Woche eingestellt.
Die Bilder stehen 180 Tage zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Klaus Rische
Stellv. Spartenleiter Leichtathletik im SG Stern Stuttgart





Weitere Informationen:
Link zu den Ergebnissen Laufabend
Link zu den Bildern

Dateianhang: 170912_Ergebnis Sprint.pdf
Dateianhang: 170912_Ergebnis Dreikampf.pdf


Ergebnisliste 14. Bosch-Laufabend / BWBV-Meisterschaften Weitsprung + Kugel / Dreikampf
Datum: 05.06.17   Verfasser: Walter Wagenbrenner


Hallo zusammen,

trotz vieler Schwierigkeiten (u.a. Stau bei Anreise / Regenschauer im 4.Lauf) konnte der Laufabend erfolgreich durchgeführt werden!

Herzlichen Dank für die Teilnahme und den vielen unermüdlichen Helfern – besonders als der Regen kam ….. Rundenzählen auf nassen Papier / Laptop und Schirm waren leicht problematisch!
Besonders meinen Bosch-Kollegen vielen Dank für Ihre langjährige Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen!

Alle Ergebnisse und Urkunden (Namen anklicken) sind im Internet unter zu finden.

Willi Zeuch hat auch die BWBV-Einzelmeisterschaften und Laufserie erstellt, welche unter gleichem Link zu finden sind - danke!
Die BWBV-Meisterschaftsurkunden habe ich beim Laufabend Bosch den einzelnen Teilnehmern zu geordnet.
Die Mehrkampfnadeln und Laufserienehrung gibt es wie immer zum Saisonabschluss.

Nächste Veranstaltungen Bezirk 1 Stuttgart siehe Terminplan
5. Lauf zur Laufserie / Einzelmeisterschaften 3000m (m > M50 … M80 + Frauen), Dreikampf und Sprint bei SG Stern Stuttgart auf der Festwiese
6. Lauf zur Laufserie bei SFC LBBW in Heslach





Mit sportlichen Grüßen
Baden-Württembergischer Betriebssport Verband e.V.
Sparte Leichtathletik - Bezirk 1 Stuttgart
Walter Wagenbrenner



Weitere Informationen:
Terminplan
Ergebnisse & Urkunden


1. Nokia Waldlauf am 06.05.2017 - 3. Lauf der Laufserie
Datum: 07.05.17   Verfasser: Claus Diehm

Der 1. Nokia Waldlauf und zugleich der 3. Lauf der BWBV Laufserie fand am 06.05.2017 bei bestem Wetter in Stuttgart Zuffenhausen bei der Schlotwiese statt.

Die interessante und schöne Laufstrecke (Treppe!) von 6,1 km verläuft haupsächlich auf Waldwegen und ist dieselbe wie beim bisherigen SEL Waldlauf. Zusätzlich wurde auch wieder eine Walkingstrecke über 3,75 km angeboten.
Angemeldet hatten sich 99 Läufer/innen und 4 Walker/innen von jung bis alt, somit konnten am Ende 19 Altersklassensieger geehrt werden.

Gesamtsieger wurde Hazem Alhasan Alahamad von der SG Stern Stuttgart in der hervoragenden Zeit von 21:00 Min.!

Die durchaus anspruchsvolle Strecke wurde schon lange nicht mehr in einer so schnellen Zeit absolviert!

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann Pokale (gestiftet von der BKK VBU) und Sachpreise der BSG Nokia Stuttgart für die 3 jeweils erstplatzierten Frauen und Männer sowie Jugendlichen (weibblich/männlich).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!


Zur reibungslosen Durchführung der Veranstaltung trugen wieder zahlreiche Helfer bei, bei dennen wir uns recht herzlich bedanken.


Ergebnisse, Urkunden, aktueller Stand der BWBV Laufserie und Bilder sind unter den folgenden Links zu finden.




Weitere Informationen:
Ergebnisse und Urkunden
Aktueller Stand der BWBV Laufserie
Bilder vom Lauf


Waldlauf Niederer Wasen 22.04.2017. 2. Lauf der Laufserie sowie Waldlaufmeisterschaft
Datum: 27.04.17   Verfasser: Christoph Holzapfel

Am 22.04. startete am neuen Parkhaus am Niederen Wasen in Sindelfingen der zweite Lauf der diesjährigen Laufserie der gleichzeitig auch die Waldlaufmeisterschaften beinhaltete. Am südlichen Ausgang des Parkhauses ging es auf einen Rundkurs über die Felder vor den Toren des Mercedes-Werkes. Die Runde musste 3 mal durchlaufen werden, ehe die Teilnehmer nach 9,1km wieder in der Nähe des Parkhauses ins Ziel kamen.

Bei kühlen Temperaturen, aber trockenem Wetter gingen über 60 Läufer und Walker auf die Strecke. Die Ergebnisse der Erstplatzierten in Gesamtwertung und den Altersklassen waren sportliche Spitze und wieder einmal weit weg von reinen Freizeitläufern. Eine klasse Leistung an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Bei Essen und Getränken konnten im Restaurant „Ihr Stern“ die Sieger gebührend gefeiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die trotz einiger Themen die improvisiert werden mussten, wegen der Baustelle inkl. rege tätiger Landschaftsgärtner, dafür gesorgt haben, dass ein erfolgreichen Lauf durchgeführt werden konnte.




Weitere Informationen:
BWBV Lauf Niederer Wasen, 2. Lauf der Laufserie


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News